KLOS Automobile – Ihr Automobilpartner in Frankfurt am Main
Frankfurt am Main ist der Mittelpunkt des Rhein-Main-Gebiets und eine der wirtschaftsstärksten deutschen Städte. Mit 736.000 Einwohner rangiert die Mainmetropole auf dem fünften Rang der deutschen Städte, die komplette Metropolregion wird gar mit 5,7 Millionen Einwohnern veranschlagt. Charakteristisch für Frankfurt am Main ist die Skyline aus mehr als 30 Gebäuden oberhalb von 100 Metern, die zudem meist dicht nebeneinander stehen. Schon im Mittelalter war Frankfurt am Main eine der wichtigsten Städte Deutschlands und existiert seit 794. Hier wurden deutsche Kaiser gekrönt und 1848/49 trat in der Paulskirche das erste deutsche Parlament zusammen. Sehenswert an Frankfurt ist auch der Römerberg, der Kaiserdom sowie das Geburtshaus Johann Wolfgang von Goethes, zudem lohnt sich ein Spaziergang entlang des Mainufers oder ein Besuch eines der vielen Museen.
Der Beiname „Mainhattan“ trägt Frankfurt am Mains Bedeutung als Bankenmetropole Rechnung. Diverse internationale Konzerne haben hier ihren Sitz und neben den großen Banken befindet sich hier auch die Europäische Zentralbank EZB. Hinzu kommen einer der größten Flughäfen Europas sowie unzählige Dienstleistungsunternehmen. Verkehrsverbindungen nach Frankfurt am Main werden über das viel befahrene Frankfurter Kreuz, an dem sich die Autobahnen A3 und A5 treffen, realisiert. Ebenfalls erreicht man die Stadt über die A66 und A661 sowie sechs Bundesstraßen. Dass hier auch Fernzüge der Deutschen Bahn halten, versteht sich angesichts der Größe und der zentralen Lage von selbst.
Der Grundstein für KLOS Automobile war eine „Waldgarage“ im Saarland. Was 1959 seinen Anfang nahm, ist mittlerweile ein blühendes Automobilunternehmen mit sechs Filialen. Unser Unternehmen schreibt Service und Kundenbindung groß. Wir beraten individuell und sind gerne bereit, Ihr neues Fahrzeuge direkt zu Ihnen nach Frankfurt am Main oder in die nähere Umgebung zu liefern. In unserem Angebot befinden sich sowohl Neufahrzeuge als auch Tageszulassungen, Gebraucht- oder Jahreswagen. Darüber hinaus profitieren Sie von unseren vielfältigen Service- und Werkstattleistungen.
Wem der Sinn nach einem Jeep in seiner ursprünglichsten Form steht, der liegt mit dem Jeep Wrangler goldrichtig. Wohlgemerkt: natürlich ist dieses SUV in allen Bereichen auf Höhe der Zeit. Es ist allerdings auch so, dass die Gestaltung gegenüber dem Jeep Willys MB aus der unmittelbaren Nachkriegszeit nur behutsam angepasst wurde. Unter der aktuellen Bezeichnung ist der Jeep Wrangler seit 1987 auf dem Markt. Seit 2018 fährt das Modell in der vierten Generation, die mit unterschiedlichen Dachausführungen zu haben ist. Möglich ist sowohl eine Ausführung mit Hardtop als auch ein Softtop sowie ein Dual-Top. Ein weiteres Kennzeichen der aktuellen Generation ist deren Leichtigkeit. Dank der Verwendung von jeder Menge Aluminium wurden 100 Kilogramm eingespart, was maßgeblich Verbrauch und Dynamik zugute kommt. Die Formgebung ist und bleibt im besten Sinne des Wortes authentisch und damit eckig, kantig und ungewöhnlich.
Der Jeep Wrangler in Zahlen
Zu haben ist der Jeep Wrangler in verschiedenen Längen. Normalerweise misst das Fahrzeug mit seiner Leiterrahmenkonstruktion 4,33 Meter und spielt damit in der Kompaktklasse. Es ist jedoch auch eine Langversion mit 4,88 Meter zu haben. Die Breite bleibt bei 1,90 Meter, die Höhe bei 1,82 Meter bzw. 1,90 Meter. Hinsichtlich des Laderaums offenbaren sich angesichts der unterschiedlichen Ausführung erhebliche Unterschiede. 203 oder 548 Liter passen in den Kofferraum, 508 oder 1.059 Liter sind bei umgeklappten Rücksitzen möglich. Beim Wendekreis zeigt sich die kleinere Ausführung mit 10,40 Meter als perfekt citytauglich.
Hinsichtlich des Antriebs ist der Jeep Wrangler kompromisslos auf Geländegängigkeit getrimmt. Der vollautomatische Allradantrieb versteht sich von selbst und lässt sich auf Wunsch mit einer 50 zu 50- Kraftverteilung wählen. Die Querstabilisatoren des Fahrzeugs werden auf Wunsch elektrisch entkoppelt und wer sich für die optionalen Stollenreifen und einer höhergelegte Ausführung entscheidet, trotzt selbst anspruchsvollstem Terrain, steilen Hügeln oder Bächen. Angetrieben wird der Naturbursche von zwei Benzin- sowie zwei Dieselmotoren, die innerhalb eines Leistungsspektrums von 200 bis 290 PS arbeiten. In aller Regel werden die Kräfte über eine achtstufige Automatik übertragen, zum Teil steht zudem ein Sechs-Gang-Schaltgetriebe bereit.
Komfort des Jeep Wrangler
Auf den ersten Blick ließe sich der Jeep Wrangler für einen Puristen halten. Der Schein trügt in diesem Fall jedoch, denn auch hinsichtlich der Ausstattung geht der Hersteller in die Vollen. Eine Besonderheit stellt der große Handgriff vor dem Beifahrersitz dar, der vor allem bei heißen Ritten durch das Gelände seinen Zweck erfüllt. Die Bedienung erfolgt über das zentral platzierte Uconnect-System mit einem Touchscreen von bis zu 8,4 Zoll Durchmesser. Problemlos lassen sich Smartphones einbinden und auch DAB+ Radio ist Teil des Programms. Dank des personalisierbaren Kombiinstruments gelangen nicht nur die üblichen Fahrinformationen sowie Navigation und Entertainment-Daten auf das Display, sondern auch die Höhenlage, der Wankwinkel, die Steigung sowie die GPS-Koordinaten und allerlei Wissenswertes aus dem Antriebsbereich. Man spürt somit stets, dass man in einem echten Geländewagen sitzt, der keineswegs nur für den Asphalt geeignet ist.
Besonderheiten des Jeep Wrangler
Der Jeep Wrangler bietet zusätzlich zu den ohnehin vorhandenen „klassischen Features“ auch eine Reihe an Besonderheiten. Wie wäre es beispielsweise mit einem Alpine® Premium Audio-System, das mit acht Lautsprechern und Subwoofer daherkommt? Oder mit der Parkview Rückfahrkamera, deren Bild durch dynamische Führungslinien ergänzt wird? Die Liste an Extras ist lang und auch die mehr als 65 aktiven und passiven Sicherheitsfunktionen sind an dieser Stelle zu erwähnen.